Meme-Aktien verabschieden sich

Die in den letzten Wochen erneut stark angestiegenen aber auch sehr volatilen Meme-Stocks sind zum Wochenstart gut unter Druck.

Angefangen hat das ganze im Frühjahr 2021 als eine Gruppe von Retail-“Investoren” die GameStop Aktie von rund 3$ auf in der Spitze fast 480$ getrieben hat.

Im Anschluss hat sich das ganze, wenn auch nicht mehr ganz so stark, in anderen Aktien wie AMC Entertainment, SmileDirectClub, Tilray oder Bed Bath & Beyond wiederholt.

Irgendwann hat man seine Kaufkraft jedoch auf zu viele verschiedene Einzelwerte verteilt und die Kaufkraft der Gruppe war nicht mehr stark genug. Mit dem Rückgang des Bitcoin und anderer Kryptowährungen ging dann auch der Hype um die Meme-Aktien zurück.

Nun haben diese aber in den letzten paar Wochen ein Comeback gefeiert und Bed Bath & Beyond verfünffachte sich in dieser Zeit in etwa.

AMC Entertainment konnte sich zumindest noch verdoppeln, liegt seit heute aber deutlich unter dem Ausgangsniveau dieser Bewegung.

Das aktuelle Risk-Off Sentiment an den Börsen sollte diesen Aktien wohl nicht gerade guttun.

Bed Bath & Beyond notiert aktuell vorbörslich bei rund -10%

Die Aktien von Bed Bath & Beyond sind unter Druck seitdem Ryan Cohen’s RC Ventures letzte Woche einen Antrag bei der SEC einreichte, um die gehaltenen ~9,5 Mio. Aktien verkaufen zu können.

AMC Entertainment bei -33%

Die Aktien von AMC Entertainment sind unter Druck, nachdem der Mitbewerber Cineworld einen Insolvenzantrag eingereicht hat.

Zusätzlich sollte der Großteil der $AMC Verluste mit der Einführung von neuen Vorzugsaktien begründet sein. (Jeder bisherige Aktionär erhält neue Vorzugsaktien, die ab heute gehandelt werden)

AMC CEO: “Denken Sie daran, dass die $APE Vorzugsaktien morgen früh zum ersten Mal an der NYSE gehandelt werden. Der Wert Ihrer AMC-Investition wird die Kombination aus Ihren AMC-Aktien und Ihren neuen APE-Aktien sein.
Eine AMC-Aktie plus eine neue APE-Einheit zusammengerechnet – im Vergleich zu nur einer AMC-Aktie zuvor.”

GameStop bei -6%

Wir handeln diese News als Daytrader ab 15:30 Uhr, sofern unsere Setups erfüllt werden.

Wie das funktioniert zeigen wir dir gerne in unserem kostenlosen Newstrader Workshop.

Bei Fragen erreichst du uns auch via Email an team@tradingfreaks.com.

Dein Team TF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert